Muttersprache Podcast - Der USA Auswanderer Podcast

SONDERFOLGE: Steuern USA - Mit Steuerwesen Expertin Anna Lieser

May 18, 2023 Monique Menesi Season 4 Episode 142
Muttersprache Podcast - Der USA Auswanderer Podcast
SONDERFOLGE: Steuern USA - Mit Steuerwesen Expertin Anna Lieser
Show Notes

Die heutige Sonderfolge widmet sich einem Thema, bei dem es den meisten kalt über den Rücken läuft: Steuern! Nicht nur in Deutschland sind wir verpflichtet eine Steuererklärung abzugeben und das ist oft schon herausfordernd genug. Richtig knifflig wird es allerdings, wenn man ins Ausland zieht. Das Steuerrecht in den USA unterscheidet sich sehr vom Deutschen und es gibt einiges zu beachten. Anna Lieser arbeitet seit über acht Jahren im Steuerwesen in den USA und kann jedem Auswanderer nur empfehlen sich professionelle Hilfe zu holen. In dieser Folge geht es um heikle Themen wie Doppelbesteuerungsabkommen, verschiedene Steuerarten in den USA, das System an sich und warum man lieber alles angeben sollte, selbst, wenn man am Ende nicht alles besteuern muss. 

Die Firma, für die Anna arbeitet findet ihr im Netz unter aprio.com und ihr erreicht Anna für Fragen und Infos unter anna.lieser@aprio.com.

 

In der heutigen Folge geht es unter anderem um die Themen #Steuerrecht #Doppelbesteuerungsabkommen #Steuererklärung #USA

Wenn du unseren Podcast gerne hörst und auch mal Moniques Gast sein möchtest, dann bewirb dich hier.

Besonders freuen wir uns auch über deine Empfehlung, diese kannst du hier auf deinem Lieblingspodcast Portal hinterlassen.

Du willst deinen Traum zum Business machen? Erfahre mehr hier!

Du willst selbst auswandern? Hol dir die kostenlose Muttersprache Podcast Auswanderer Checkliste: https://www.muttersprachepodcast.com/Checkliste

Den Muttersprache Podcast findest du u.a hier und ich freue mich sehr über eine 5 Sterne Review von Dir:

Apple: https://podcasts.apple.com/us/podcast/muttersprache-podcast-der-auswanderer-podcast/id1498270289

Spotify: https://open.spotify.com/show/21cGXvB39vam4FMdIfMbvs

YouTube: shorturl.at/fBHY2

Google:shorturl.at/istBM

Amazon Music: shorturl.at/efBNW

Website: https://www.muttersprachepodcast.com