Muttersprache Podcast - Der USA Auswanderer Podcast

ULRIKE SEBERIN: Mit Hunden auswandern - Winston-Salem, NC, USA

March 16, 2023 Monique Menesi Season 4 Episode 135
Muttersprache Podcast - Der USA Auswanderer Podcast
ULRIKE SEBERIN: Mit Hunden auswandern - Winston-Salem, NC, USA
Show Notes

Die Auswanderung in die USA geschah relativ plötzlich. Als Ulrike's Mann als Expat nach North Carolina entsandt wird, steht für das Paar fest: Zelte abbrechen in Deutschland und auf ins Abenteuer Amerika. Durch die Corona-Pandemie verzögert sich erst einmal alles und die beiden führen eine Fernbeziehung. Doch als dann das GO für Ulrike kommt, muss sie innerhalb kurzer Zeit in die USA einreisen und Deutschland verlassen. Da sie mit ihren Hunden auswandern und zudem noch während sehr beschränkten Reise-Möglichkeiten, wird das Vorhaben recht hektisch und endet sogar mit einem traumatisierten Hund. Mittlerweile sind sowohl Zwei- als auch Vierbeiner gut in ihrer neuen Heimat angekommen und fühlen sich dort sehr wohl. Ulrike erzählt im Podcast außerdem, was für sie die größten Unterschiede zwischen Deutschland und Amerika im Bereich Gastronomie und Arbeitswelt sind. 

 In dieser Folge geht es unter anderen um die Themen #auwandern mit #hund, #expat, #gastronomie

Wenn du unseren Podcast gerne hörst und auch mal Moniques Gast sein möchtest, dann bewirb dich hier.

Besonders freuen wir uns auch über deine Empfehlung, diese kannst du hier auf deinem Lieblingspodcast Portal hinterlassen.

Du willst deinen Traum zum Business machen? Erfahre mehr hier!

Du willst selbst auswandern? Hol dir die kostenlose Muttersprache Podcast Auswanderer Checkliste: https://www.muttersprachepodcast.com/Checkliste

Den Muttersprache Podcast findest du u.a hier und ich freue mich sehr

über eine 5 Sterne Review von Dir:

Apple: shorturl.at/asEJ2

Spotify:  shorturl.at/erEGX

YouTube: shorturl.at/fBHY2

Google:shorturl.at/istBM

Amazon Music: shorturl.at/efBNW

Website: https://www.muttersprachepodcast.com