Muttersprache Podcast - Der USA Auswanderer Podcast

CLAUDIA FITSCHEN: Hals über Kopf in ein neues Leben - OTTAWA, Kanada

February 23, 2023 Monique Menesi Season 4 Episode 132
Muttersprache Podcast - Der USA Auswanderer Podcast
CLAUDIA FITSCHEN: Hals über Kopf in ein neues Leben - OTTAWA, Kanada
Show Notes

Claudia Fitschen lebt über 30 Jahre lang ein beschauliches Leben südlich von Hamburg. In Buxtehude arbeitet sie 15 Jahre im selben Job und entscheidet irgendwann: jetzt reicht es. Sie kündigt und gönnt sich zur Belohnung eine Reise durch Mittel- und Südamerika. Der Urlaub fällt genau in die Zeit der Corona-Pandemie Anfänge und so muss sie das lang geplante Abenteuer kurzfristig abbrechen. Zurück in Deutschland hält sie Kontakt zu einem Mann, den sie auf dieser Reise kennengelernt hat. Schnell entwickelt sich zwischen ihr und dem Kanadier eine seriöse (online) Beziehung und spätestens als er sie in Deutschland besucht ist klar: der isses! Claudia zieht nach Ottawa und startet ein neues Leben an der Seite ihrer großen Liebe. Im Muttersprachepodcast erzählt sie wie schwer es ihr fiel sich während einer Pandemie neu zu orientieren und wie sie die Zeit nutzt, um ihr eigenes Business aufzubauen. Mittlerweile hat Claudia ihr Permanent Resident Visum erhalten und konnte offiziell ihr Business launchen:

www.claudias-bath-essentials.ca
Instagram: @feelgoodbath
www.facebook.com/ClaudiaFitschen

In dieser Folge geht es unter anderem um #Kanada #Fernbeziehung #Liebe #SmallBusinessOwner #Selbstständigkeit #FemaleOnFire #auswandern 

Wenn du unseren Podcast gerne hörst und auch mal Moniques Gast sein möchtest, dann bewirb dich hier.

Besonders freuen wir uns auch über deine Empfehlung, diese kannst du hier auf deinem Lieblingspodcast Portal hinterlassen.

Du willst deinen Traum zum Business machen? Erfahre mehr hier!

Du willst selbst auswandern? Hol dir die kostenlose Muttersprache Podcast Auswanderer Checkliste: https://www.muttersprachepodcast.com/Checkliste

Den Muttersprache Podcast findest du u.a hier und ich freue mich sehr

über eine 5 Sterne Review von Dir:

Apple: shorturl.at/asEJ2

Spotify:  shorturl.at/erEGX

YouTube: shorturl.at/fBHY2

Google:shorturl.at/istBM

Amazon Music: shorturl.at/efBNW

Website: https://www.muttersprachepodcast.com